Ego-Bericht Virginia Templeton

Mein Name ist Virginia Templeton und zu­sammen mit meiner Familie lebe ich in Gamburg, einem kleinen Dorf in der Nähe von Tauberbischofsheim. Ich habe zwei jüngere Brüder, mit denen ich mich sehr gut verstehe. In unserem Haus wohnen wir zusammen mit einem Hund, einem Hasen und zeitweise (nicht im­mer, nur manchmal) einem Wildschwein, denn wir sind eine sehr tierliebe Familie. Neben unserer Muttersprache „deutsch“ sprechen wir zu Hause auch noch „englisch“, denn mein Vater ist Amerikaner.

Wir wurden also zweisprachig erzogen, viel­leicht bin ich gerade deshalb so ein großer Fan von dem Land Amerika. In meiner Freizeit interessiere ich mich für verschie­dene Dinge, zum Beispiel tanze ich in der Prinzengarde (= traditioneller Karnevals­tanz) meines Dorfes. Außerdem treffe ich mich oft mit Freunden und wir unterneh­men zusammen die ver­schiedensten Dinge.

An den Wochenenden und in den Ferien arbeite ich in einem Outletcenter (= viele Geschäfte, in denen man günstige Waren kaufen kann) und gehe mit Freun­den aus zum Feiern oder wir gehen ge­meinsam etwas essen, am liebsten grillen wir. Neben all diesen Dingen interessiere ich mich außerdem noch für Musik. Mein Mu­sikgeschmack ist allerdings sehr vielfältig. (= Interesse an vielem haben)

Im Sommer treffen wir uns alle an der Tauber (=Fluss in meinem Dorf) und genießen die sonnigen und warmen Tage. Wenn es uns zu warm wird kühlen wir uns im Fluss ab. Wir gehen schwimmen oder spielen Ball. Der Sommer ist meine liebste Jahreszeit.

Virginia Templeton

Materialien für Lehrer und Schüler

Weitere Artikel zum Thema