Tipp 4: Raus an die frische Luft!
Grüezi Abi-Gestresste,
jetzt komme ich zu meinem Leib-Thema: Sport! Boah, die Menschen sind so faul, die muss ich täglich ausführen, sonst hängen die nur blöd auf der Couch rum oder sitzen dumm hinter dem Computer anstatt mit mir zu rennen!
Und bis die Menschen morgens in die Gänge kommen, das ist ja unglaublich. Ich bin schon um sechs Uhr fit, da liegen die Menschen noch im Bett, aber dank mir nicht mehr lange. Meine Schnauze ist der beste Wecker, da schläft niemand mehr ein!
Ich, euer Therapeut, sage euch, ihr müsst unbedingt jeden Tag raus, am besten gleich morgens. Beim Dauerlauf lässt sich wunderbar nachdenken, beim Dauerlauf habt ihr die besten Ideen, – auf, raus, an die frische Luft, ihr habt danach den richtigen Abi-Power und –Optimismus.
Also, ich gebe euch drei Beispiele: Ich bin für den Frühsport (Foto 1), sich mal auf der Wiese austoben, ist auch nicht schlecht (Foto 2) oder mal am Wasser entlanglaufen, das entspannt (Foto 3).
Nochmals, Therapeuten-Tipp: raus ins Freie!! Jeden Tag!! Und eure Abi-Vorbereitung legt automatisch einen Zahn zu!!
Liäbi Grüess!
Rocky (Therapeut)
Tipp 5: Gesunde Ernährung – für euch!
Grüezi Abi-Gestresste,
nun noch einen weiteren Aspekt, die Ernährung! Für die vom Sprach-Gymi kratze ich mein letztes Hundelatein zusammen:
plenus venter non studet libenter,
ein voller Bauch studiert nicht gern!
Also, ich denke, ich brauche euch gar nichts mehr zu erklären, den Super-Big-Mac dann als Belohnung nach dem Abi-Vorbereitungstag, vielleicht den normalen Mac als Pausen-Belohnung, siehe Tipp 3! Aber nicht vor der Abi-Vorbereitung!!
Lebt gesund, Leute,
wenn ihr große Taten tun wollt / müsst!
Hier meine Regel für BWL-Typen:
Euch gesundes Hasenfutter auf den Teller,
mir aber saftiges Fleisch in den Napf!
An die Regel denken,
besonders an die für meinen Napf!
Liäbi Grüess!
Rocky (Therapeut)
Tipp 6: Gebt alles – kämpft!
Grüezi Abi-Gestresste,
nun gehen die Tage dahin, viele haben vermutlich, nein – sicher, zu spät angefangen und kommen nun in Panik, das kenne ich aus meinen Therapiegesprächen! Manche haben sich festgebissen und kommen nicht mehr aus dem Schlamm heraus, mir auch vertraut (Foto 1)!
Bei meiner Ausbildung hörte ich folgende Geschichte: Zwei Frösche fielen in einen Milchtopf. Der eine gab auf und ertrank, der andere strampelte, kämpfte um sein Leben, gab alles und die Milch wurde zu Butter und er war gerettet!
Kämpft, geht an eure Grenzen, quält euch, nicht im Schlamm der Trübsal, des Selbstmitleids versinken, sondern alles geben – und ihr werdet nach gewisser Zeit euch freischwimmen, stolz auf euch sein und alles genießen (Foto 2)!
Kommt, seid nicht verzagt, strampelt,
lasst die Abi-Milch zu Abi-Butter werden und ihr werdet den Abi-Vorbereitungs-Topf als Sieger verlassen!
Liäbi Grüess!
Rocky (Therapeut)
Alle Fotos: Klaus Schenck
Entstresste und effiziente Abi-Vorbereitung dank der acht Tipps von Therapiehund Rocky
- Wie Therapiehund Rocky zur Mitarbeit überzeugt wurde – und die Frage seiner Entlohnung: https://www.schuelerzeitung-tbb.de/power-tipps-fuer-abi-gestresste-von-therapiehund-rocky/
- Tipps 1 – 3: am Ball bleiben, Pausen machen, Belohnungsziele haben: https://www.schuelerzeitung-tbb.de/power-tipps-1-3-fuer-abi-gestresste-am-ball-bleiben-pausen-machen-belohnungsziele-haben/
- Tipps 4 – 6: frische Luft, gesunde Ernährung, entschlossener Kampf: https://www.schuelerzeitung-tbb.de/power-tipps-4-6-fuer-abi-gestresste-frische-luft-gesunde-ernaehrung-entschlossener-kampf/
- Tipps 7 – 8: Pausen und Durchhaltewillen: https://www.schuelerzeitung-tbb.de/power-tipps-7-8-fuer-abi-gestresste-pausen-und-durchhaltewillen/